Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Originaltitel: 

Twilight

Hauptdarsteller: 

Filmtyp: 

Jahr: 

Plot: 

Es ist schon wahnsinnig viel über diesen wunderbaren Film geschrieben worden. Deshalb soll an dieser Stelle nur der Filmplot interessieren.

Filmplot:
1. Mädchen zieht in eine neue Stadt
2. Mädchen wird von Mitschülern umschwärmt, interessiert sich aber nur für einen Jungen, der ein Geheimnis hat
3. Mädchen kommt in Gefahr, Junge rettet sie
4. Mädchen will mehr Kontakt mit Jungen
5. Junge kommt ihr näher. Junge entfernt sich wieder bis er ihr irgendwann nicht mehr wiederstehen kann
6. Junge und Mädchen kommen zusammen
7. Durch ihr Zusammensein gerät Mädchen erneut in Gefahr
8. Junge rettet sie erneut
9. Beide gehen zusammen auf die Prom
Happy End

Komischerweise erscheint der Filmplot auf den zweiten Blick gar nicht so interessant wie ich zunächst annahm. Die Geschichte lebt entscheidend von der Spannung, die zwischen Bella und Edward vorherrscht (sie kommen einander immer wieder sehr nahe - doch zum Kuss kommt es erst im letzten drittel des Films). Und... natürlich von der Gefahr, die von Edward ausgeht. Überhaupt spielt Gefahr eine große Rolle... Bella gerät im Film dreimal in Gefahr und dreimal rettet Edward Bella.

Tags: