Jan's Studienort

Noch einmal zur Erinnerung... Jan bewirbt sich gleichzeitig bei drei Universitäten: HU Berlin, LMU München, Georg-August Universität Göttingen. Er wird bei allen Universitäten angenommen. In meinem System suchen nicht Bewerber für Studienplätze das Studienfach aus, sondern Unis schlagen einen Studienplatz vor. Alle drei Universitäten bieten ihm einen Studienplatz in einem naturwissenschaftlichen Fach an. HU Berlin schlägt Astronomie als Studienplatz vor, LMU München Mathematik und Georg-August Universität Göttingen Physik.
Da Jan humanistische Studienfächern bevorzugt, trifft er seine Entscheidung nicht für Fach oder Universität sondern für die Stadt, in der er studieren möchte. Entscheidung fällt auf München. D.h. ich entscheide mich für München, da mir München bekannt ist. In Göttingen war ich noch nie, in Berlin zwar schon einige Male aber gelebt habe ich nur in München.

Tags: