Jan's Stammcafe - Cafe Zeitgeist in München

Lange war es unklar, welches Jan's ideales Stammcafe in München sein sollte. Ich selbst liebe ja immer wieder Starbucks am Odeonsplatz in München, aber essen sollte man bei Starbucks wahrlich nicht, wenn es geschmacklich anspruchsvoll sein soll.

In München ist CadU gut zum Frühstücken, Newsbar oder Vorstadtcafe gut zum Freunde treffen. Aber ideal ist es alles irgendwie nicht (zu schlechter Service, zu laut).

Heute war ich mal wieder in einem von mir länger unbesuchten Cafe. Es fällt meinen Freunden und mir nie ein, wenn wir uns verabreden. Aber es passt wie die Faust aufs Auge für Jan. Es heißt Cafe Zeitgeist in der Türkenstraße in München Maxvorstadt. Cafe Zeitgeist hat einen großen Vorteil. Es liegt direkt am Georg-Elsner Platz. Somit können die Betreiber zwei Reihen Tische aufstellen, bei denen ein Gast auf dem Platz statt der Straße sitzt im Gegensatz zu vielen anderen Cafes. Cafe Zeitgeist hat ein moderates Preisniveau. Fast alle Gerichte gibt es für unter 10 EUR - viele Pastagerichte kosten nur die Hälfte. Alle Gerichte sind sehr lecker. Außerdem fällt auf, dass unglaublich viele Leute Kuchen bestellen - scheint gut zu sein. Mein Tischnachbar bezeichnete den Kuchen als sensationell.

Also verbringt Jan viele seiner Pausen / Abende im Cafe Zeitgeist. Wird dort Menschen kennen lernen, über andere lästern, fürs Studium lernen und was man halt sonst noch so in einem Cafe macht.

Tags: